top of page

Kontemplation & Stille

Der Herbst bringt uns Stille und ...shows us the beauty of letting things go!


Freiheit ist nicht, wenn du bekommst, was du willst, sondern wenn endet, was du nicht (mehr) für dich willst!


Halt mal kurz inne und lass das sacken.


Klingt simple. Vielleicht sogar abgedroschen. Ist tief und wirksam!


Erkenne was du nicht mehr willst.

Was ist es?!


Erkenne, was du wirklich willst. Und bitte halte dich jetzt nicht mit Dingen oder Orten oder Menschen auf. Wir sind Gefühlswesen! Welches Gefühl, welchen Zustand möchtest du?


Nehmen wir, wie oben vorgeschlagen die Freiheit. Du willst dich frei fühlen.


Jetzt ist es wichtig zu verstehen, dass es nichts gibt, dass du dafür tun kannst.


Vielleicht denkst du jetzt - what?! Ich tue doch die ganze Zeit hart daran arbeiten, mich für etwas strecken, um etwas zu erschaffen, dass mir Freiheit möglich macht. Ist das jetzt umsonst gewesen?!

Yes it is! Du kannst dir Freiheit nicht erarbeiten! Das widerspricht sich auf energetischer Ebene. Freiheit und viel oder hart Arbeiten - im selben Moment und auch für den zukünftigen - funktionieren und schwingen nicht miteinander. Law of attraction! Du kannst nicht magisch anziehen, was du willst und etwas dafür tun, sondern nur was du fühlst und bist.


So stop it! Verschwende keine Lebenszeit mehr damit weiter für etwas zu rotieren. In jedem Moment, wo du es tust bist du gebunden und nicht frei! Nicht frei, zu tun was du wirklich fühlst und wer du wirklich bist.


Du wirst weiter Lebensunterhalt einnehmen müssen, ja, aber nicht um dich damit frei zu machen, sondern um dich damit in die Welt zu bringen als, wer du bist.


Also Freiheit willst du?!

Dann lass los, was dich bindet.

Oh ja, das macht Angst.

Was bindet dich nochmal?!

Ja, genau das lass los!


Nimm die Herausforderung an, die deine Freiheit von dir fordert. Lass all das, was du so mühsam erschaffen oder auch bisher wundervoll kreiert hast, los. Das Gute will seine Form ständig ändern, um gut zu bleiben. Wenn du bisher nicht frei genug warst, dann ändere die Form deines Lebens damit das Gute - in dem Fall die Freiheit - einziehen kann.


Lass enden, was du eigentlich gar nicht wirklich für dich willst.


Jetzt höre ich dich sagen: "Ich dachte aber immer ich kann meinen Lebenstraum damit verwirklichen. Ich muss nur genug dafür tun, die besten Bedingungen schaffen, etwas kaufen, aufbauen, umziehen, etc."

Ja, ich weiß, dass du das dachtest. Ich dachte das auch lange. Fast und kurz vor knapp zu lange sogar. Es hilft aber weder dir, noch hat es mir geholfen an einem alten Glauben, darüber wie die Welt funktioniert, festzuhalten.


Du weißt doch längst, dass sie anders funktioniert. Spürst du doch!


Truth is - du kannst sofort frei sein - at an Instant!


Kostet Mut, wird alles verändern, wird herausfordernd. Fühlt sich erstmal nach sterben an.

Und dann kommt es, das gute, mega, starke Gefühl von Freiheit - das Gefühl von hab ich nicht nur gut, sondern hab ich selbst gemacht! Und dein Herz hüpft und die Seele jubelt.


Also frei kannst du sein, wenn du nicht mehr versuchst Freiheit, jetzt oder für die Zukunft, zu kreieren, sondern wenn du beendest, was dich bindet. Das WIE, also wie deine Freiheit aussehen wird, lässt dich das Leben nicht bestimmen. Du hast lediglich die Option loszulassen, voller Vertrauen. Das WIE bringt dir das Leben. Dafür musst du nichts tun! Dein Leben liebt dich, es wird dich mit einem guten WIE beschenken!


Ist tiefer als gedacht, oder?! Größer, als wir vielleicht im ersten Moment mutig sind. Aber es ist der einzige Weg, den du gehen kannst.


Kurzes Gedankenspiel als "add on", wie beim Rechnen, Gegenprobe quasi:

Jetzt stell dir vor, du hast deine Freiheit doch kreieren können durch dein Schaffen.

Und dann stellst du fest, es ist keine Liebe drin! Oder keine Gesundheit.


Stell dir vor du wachst morgens munter auf einer schönen Insel in voller und selbst herbeigebastelter Freiheit auf und du stellst fest, dir fehlt Liebe und Wärme, oder Gesundheit. Jetzt sag nicht, die kannst du auch mit deinen Händen und deinem Tun erschaffen. Die Liebe bspw. passiert einfach. Sie lässt sich nicht planen. Sie lässt dich genauso weniger über das WIE bestimmen, wie dein Leben über das WIE deiner Freiheit.


Warum willst du eigentlich freier sein, als du es jetzt bist? Was willst du wirklich, wirklich? Freiheit ist Etwas, das gefüllt ist mit all dem, was du dir sonst für dich wünscht. Es ist kein eigentliches Ziel. Es ist der Zustand, im Jetzt tun zu können, wofür dein Herz schlägt.


Ich lade dich deshalb ein, einen wirklichen tiefen Check - In bei dir selbst zu machen und hin zu spüren, was du wirklich, wirklich willst. Und dafür dann alles loszulassen, was dem im Wege steht. Deine Lebenstraum wird sich so schneller verwirklichen, als du es glauben kannst. Ich unterstütze dich gerne auf diesem Weg ;-)

Es ist gut, nicht alles alleine schaffen zu müssen!

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Ein Zeichen

"... das ist kein Zeichen von Schwäche." Ach du Alarm, was überschwemmt dieser Satz die Insta - Coaching - Szene nur! Ich mag es nicht...

 
 
 
Lebendig leben

Ich bin nicht in diesem Leben, um endlos auf einem Heilungsweg umher zu irren. Ich bin hier um zu leben und zwar in aller Lebendigkeit....

 
 
 

Kommentare


1_edited.png

 

© 2025 by NewME Life Navigation & Yoga. Powered and secured by Wix 

 

NewMe | Life Navigation & Yoga in Herborn

Get in Touch

Yoga 

​im

Bewegungsatelier Herborn

Eingang: Dr. Siegfried-Str.

(Ecke in Richtung Bahnhof)

+49 151 21 16 97 80

  • LinkedIn
  • Instagram

Danke, für das Absenden!

bottom of page